DEUTSCH – POLNISCHE BÜHNE IN BERLIN

THEATERPORTAL -  DW – World – Deutsche Welle, Januar 2007
 „DEUTSCH – POLNISCHE  BÜHNE  IN  BERLIN  - Elżbieta Stasik

(…) Mit der neuen Premiere – „Eine alte Frau brütet“ von Tadeusz Rozewicz – hat das neue Jahr  für die seit  ca drei Jahren existierende  deutsch-polnische Bühne : das „Teatr Studio am Salzufer“ begonnen. Auf seinem Konto hat dieses Theater  schon u.a. solche Inszenierungen wie  „Die weiße Ehe“ von Rozewicz oder später Witkacys „Narr und Nonne“. Die Zuschauer stehen unter dem Eindruck einer großartigen, ungewöhnlichen Vorstellung. Ich habe dieses Stück  vor vielen Jahren  noch in Ost-Berlin  gesehen und jetzt, wenn ich diese beiden Inszenierungen vergleiche, bin ich durch das, was ich hier erlebt habe, zutiefst beeindruckt (…)

apothekebillig.com